Mit Teamgeist zum Titel

U-14-Jungen gewinnen Team-Gold bei Landesmeisterschaft im Mehrkampf

Im Einzel hat es nicht ganz für Podestplätze gereicht. Trotzdem sind unsere U-14-Athleten mit Medaillen von der Landesmeisterschaft im Fünfkampf zurückgekehrt. Ausschlaggeben dafür war die mannschaftliche Geschlossenheit, denn in den Teamwertungen schafften es sowohl die Mädchen als auch die Jungen aufs Podest. Groß war die Freude vor allem bei letzteren, denn ließen die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Julius Stütz (4./M 13), der vor allem über 800 Meter (2:27,87 min) eine starke Leistung bot, Jason Beck (5./M 13) und Maxim Gassmann (8./M 13) sammelten in der Summe mehr Punkte (6460) als die jeweils drei besten Starter aller anderen Vereine. Dies zeugte zugleich von der Vielseitigkeit, denn in den Disziplinen Kugelstoßen, Hürdenlauf, Sprint, Weitsprung sowie über die 800 Meter waren allerlei Fähigkeiten gefragt.

In der Endabrechnung durften sich auch die Mädchen über eine Medaille freuen – und zwar die bronzene. Mit 6786 Punkten mussten sich Seraphine Landmann (7./W 13), Leni Schiefer (4./W 12) und Hanna Schubert (5./W 12) nur dem SC DHfK Leipzig und der LG Mittweida geschlagen geben. Beeindruckend war dabei der Auftritt in der Altersklasse W 12, denn unmittelbar hinter Leni und Hanna erzielte auch Rosa Charlene Tittmann (6.) ein tolles Ergebnis. Und natürlich trugen auch unsere anderen Vereinsvertreter zu einem insgesamt guten Wettkampf bei.

Ergebnisse