Zur Landesmeisterschaft Team in Mittweida schien die Sonne für die Startgemeinschaft Erzgebirge
Das Wetter meinte es am Samstag, den 24.09.2022, sehr gut mit den Veranstaltern der Landesmeisterschaften Team in Mittweida. Bei angenehmen Temperaturen und reichlich Sonnenschein starteten besonders in den Nachwuchsteams der U14 zahlreiche Mannschaften und sorgten somit für eine gute Konkurrenz zwischen den startenden Vereinen. Auch wenn durch kurzfristige Krankheitsausfälle einige Teams geschwächt wurden oder leider nicht an den Start gehen konnten, erzielten die anwesenden Starter der Startgemeinschaft Erzgebirge in der Endphase der Bahnsaison noch einmal beachtliche Leistungen.
So erreichten die beiden Teams der WU14 tolle Resultate. Hinter der Siegermannschaft der SC DHFK Leipzig gelang der 2. Rang (H. Maneck, S. Landmann, H. Schubert, L. Schiefer) und die zweite Vertretung stand ebenso auf dem Siegerehrungstreppchen mit einem guten 5. Rang (E. Mynett, R. Tittmann, J. Matthes, N. Kischkewitz, T. Netwall).
Das gleiche Ergebnis wie das der Mädchen stand für die Jungen der U14 zu buche, sie belegten den 2. Platz (J. Stütz, M. Buschmann, M. Gassmann, H. Brendel) hinter dem Team des LAC Erdgas Chemnitz, dicht gefolgt mit nur 4 Punkten Rückstand vom SC DHfK Leipzig-Team.
Die Mannschaft der U16 weiblich (F. Jähn, L. Schürer, M. Bannier, L. Strohbach, E. Opitz) hatte erfreulicherweise denkbar knapp die Nase vorn, sie belegten mit 4 Punkten Vorsprung vor der LAC Erdgas Chemnitz-Vertretung den 1. Platz!
Auch die Jungen der U16 (E. Kieß, F. Voigt, C. Schmidt, J. Thümer) gaben ihr Bestes. Sie belohnten sich mit dem 2. Platz hinter LAC Erdgas Chemnitz mit nur 27 Punkten Rückstand.
Trotz der leider nicht zufriedenstellenden Anzahl an Meldungen bei den U20 Mixed Teams (nur 1 Team), ließen es unsere Starter der Startgemeinschaft (R. Weber, T. Schreiter, S. Richter, M. Kramer, A. Gerlach, B. Heinzel, N. Heinzel) untereinander spannend werden, wer denn die Nase intern vorn hatte. Dabei kamen auch zahlreiche neue Bestleistungen heraus.
Somit erreichten wir in jeder gestarteten Kategorie einen Platz auf dem Treppchen und können zurecht stolz auf eine gute Team- und Vereinsleistung mit unseren Startgemeinschaften zurückblicken – ein stark und weiter so!