Der LV90-Nachwuchs ist bei Sporttalentewahl des Erzgebirgskreises 2023 weit vorn vertreten
Der Kreissportbund Erzgebirge hatte zusammen mit der Erzgebirgssparkasse und der Freien Presse wieder zur Wahl der besten Nachwuchstalente aller Sportarten des Jahres 2023 im Erzgebirgskreis aufgerufen. Durch Abstimmen über das Internet und Zeitung konnte von Publikumsseite her mitbestimmt werden wer sein Favorit ist und weit vorn landen sollte. Zu einem Drittel gingen auch die Stimmen eines unabhängigen Gremiums ein wie welche Leistungen eingestuft wurden.
Vergangenen Freitag wurde die Sportlerehrung mit tollem Bühnenprogramm und Sportlerprominenz in Anwesenheit von Selina Freitag in der Stadthalle in Oelsnitz/Erzgebirge durchgeführt.
Bei der Abstimmung der besten weiblichen Nachwuchssportlerinnen kam Hanna Schubert auf Platz Zehn. Mit Platz Fünf konnte Hannah Maneck viele Punkte sammeln in der Einzelwertung. Lara Rudolph als Multitalent in verschiedenen Sportarten kam auf Platz Drei.
Mit Platz Vier bei den Jungen schrammte Julius Stütz knapp vorbei am Siegerpodest der besten Nachwuchssportler des Erzgebirgskreises.
Überraschend und mit viel Freude wurde der erste Platz in der Wertung des besten Nachwuchsteams aufgenommen – die Mädchen der weiblichen U14 des letzten Jahres (Rosa Charlène Tittmann, Hanna Schubert, Leni Schiefer, Pauline Schubert, Emilie Mynett, Sina Mia Dietz, Anny Buschbeck, Miri Püschl, Merle Friedrich) durften den Siegerpokal entgegen nehmen.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Kreissportbund Erzgebirge, der Erzgebirgssparkasse und der Freien Presse für hervorragende Veranstaltung und im gleichen Atemzug bei allen Sportfreunden welche für uns abgestimmt haben!